Sicherheitswache

Dauer: 50 Stunden
Einsatzort: B251
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 10

Am vergangenen Wochenende fanden im Rahmen einer rund 1,3 km langen Festmeile die Feierlichkeiten anlässlich des 50 jährigen Gemeindejubiläums auf der B251 statt.
Um sowohl bei Zwischenfällen auf der Festmeile, als auch bei Einsätzen in den Einsatzzonen, schnell eingreifen zu können, waren die beiden Habichtswalder Feuerwehren zu den Öffnungszeiten der Festmeile mit Mannschaft und Gerät vor Ort.
Während sich die jüngsten Besucherinnen und Besucher in der Feuerwehrhüpfburg vergnügen konnten, wurde im Rahmen unserer Fahrzeugausstellung das Ein oder Andere freundliche Gespräch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern geführt und über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr in Habichtswald informiert.
Aus Sicht der Feuerwehr können wir auf ein entspanntes Jubiläumsfest ohne größere Vorkommnisse mit guter und ausgelassener Stimmung zurückblicken.