Nikolaus Aktion am 06.12.2020

Auf Grund der Corona Pandemie mussten auch die Kinder im vergangenen Jahr zahlreiche Einschränkungen hinnehmen.

Darum haben sich die Habichtswalder Jugendfeuerwehren für den Nikolaus Tag etwas besonderes einfallen lassen. Die Kinder haben dafür im Vorfeld zahlreiche Bilder gemalt und Gedichte auf Papier gebracht und in den Feuerwehrhäusern abgegeben.

Am frühen Abend konnten dann eine Helferin und vier Helfer starten, um diese Kreativität zu belohnen. Vorgefahren mit Blaulicht wurden über 150 Stiefelchen vor den Dörnberger Haustüren gefüllt. An vielen Fenstern waren dabei begeisterte Kinder zu beobachten, die sich über unseren, wenn auch nur kurzen, Besuch gefreut haben.

Wir bedanken uns bei allen Kindern die an der Aktion teilgenommen haben und uns ihre Werke vorbei gebracht haben. Diese schmücken jetzt noch bis Ende des Jahres unser Feuerwehrhaus und können dort in den Fenstern betrachtet werden.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei der Fleischerei Meier und dem Hofladen in Dörnberg sowie dem Rewe Markt in Ehlen, die auf unsere Aktion aufmerksam geworden sind und uns spontan mit Spenden unterstützt haben – Auch darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut!

Wir sagen DANKESCHÖN