Berufsfeuerwehrtag

Einmal den Beruf Feuerwehrmann/-frau leben. Das wurde für die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Dörnberg vom 22.09. bis 23.09.2018 zur Realität.

Bei realitätsnahen Einsatzszenarios mussten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr ihr Wissen unter Beweis stellen. Insgesamt wurden 10 Einsätze von den Nachwuchskräften abgearbeitet. Dies geschah nicht nur tagsüber, auch die Nachtruhe musste auf Grund von einer Fehlmeldung einer Brandmeldeanlage unterbrochen werden.

Kameradschaft leben und verstehen stand ebenso im Mittelpunkt der 24-Stunden-Übung wie die Ausbildung.

Am Ende konnten die Kinder und Jugendlichen stolz auf sich sein. Die geleisteten Einsätze und Arbeiten wurden sehr zufriedenstellend erfüllt. Um mehr von einer 24-Stunden-Übung zu erfahren oder selbst einmal dabei zu sein, komm doch einfach mal donnerstags um 17:00 Uhr zur Feuerwehr!

PS: Wir bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern für Ihr Verständnis, dass das Martinshorn während des Übungszeitraumes öfters als gewöhnlich ertönte.