Datum: 18. April 2020 um 17:31 Uhr
Einsatzort: Dörnberg – Zierenberg
Weitere Kräfte: Feuerwehr Habichtswald – Ehlen, Notarzt Wolfhager Land, Polizei Wolfhagen, Rettungsdienst Bad Emstal, Rettungsdienst Habichtswald, Rettungshubschrauber Christoph 7

Bei einem Alleinunfall auf der Landstraße zwischen Dörnberg und Zierenberg wurde eine Person schwer verletzt und in dem PKW eingeschlossen. Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr zunächst die Versorgung des Patienten bis zum Eintreffen des ersten Rettungswagens übernommen und die Einsatzstelle abgesichert.

Um weitere Schäden für den Patienten und die eigenen Einsatzkräfte abzuwenden, musste das verunfallte Fahrzeug auf Grund der instabilen Dachlage zunächst umfangreich stabilisiert und abgestützt werden, bevor der Patient aus seiner Lage befreit werden konnte.

Nach der Rettung des Patienten wurden abschließend auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen sowie ein weiteres Auslaufen von Betriebsstoffen durch Abdichten verhindert.