Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 13. November 2019 
Alarmzeit: 9:02 Uhr 
Einsatzort: Rasthaus Bühleck 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 10 
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, Feuerwehr Habichtswald – Ehlen, Feuerwehr Zierenberg – Oberelsungen, Notarzt Wolfhager Land, Rettungsdienst Habichtswald 


Einsatzbericht:

Der Rettungsdienst musste bei einem medizinischen Notfall auf dem Gelände des Rasthauses Bühleck unterstützt werden. Dort befand sich ein LKW Fahrer in seiner Kabine und musste aus dieser gerettet werden. Dafür wurde der Patient zunächst auf einem Spineboard (Rettungsbrett) gelagert, bevor er über die Rettungsplattform aus der Kabine gehoben wurde.

Unterstützung kam bei diesem Einsatz auch von der Feuerwehr Zierenberg-Oberelsungen, die bei Einsätzen auf dem Rasthaus Bühleck primär mitalarmiert werden.