Lagerhallenbrand

Datum: 10. Juli 2022 um 3:58 Uhr
Einsatzort: Zierenberg – Burghasungen
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 10, MTF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Habichtswald – Ehlen, Feuerwehr Kassel, Feuerwehr Wolfhagen, Feuerwehr Zierenberg, Polizei

Unterhalb der Autobahn 44 geriet aus bislang ungeklärter Ursache eine Lagerhalle in Brand. Bei Ankunft der Feuerwehr Zierenberg brannte diese bereits in voller Ausdehnung. Durch die fehlende Wasserversorgung an der Einsatzstelle wurde das mitgeführte Löschwasser zunächst zum Schutz der angrenzenden Gebäude eingesetzt, wodurch diese gehalten werden konnten.

Unterstützt von den Tanklöschfahrzeugen aus Wolfhagen und Kassel wurde die Löschwasserversorgung durch Pendelverkehr und eine Wasserförderstrecke vom nahegelegenen Gut Burghasungen sichergestellt, um die betroffene Lagerhalle abzulöschen.