Brand in Gebäude

Datum: 26. Januar 2020 um 1:25 Uhr
Einsatzort: Zierenberg
Fahrzeuge: HLF 10
Weitere Kräfte: Feuerwehr Zierenberg, Feuerwehr Zierenberg – Oberelsungen, Notarzt Wolfhager Land, Polizei, Rettungsdienst

Auf Grund einer temporären Alarmplanänderung der Feuerwehr Zierenberg rückte das Dörnberger HLF zu einem gemeldeten Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr zur Unterstützung aus.

An der Einsatzstelle konnte durch die Feuerwehr Zierenberg bereits eine Person an den Rettungsdienst übergeben werden und ein Trupp unter Atemschutz befand sich zur Brandbekämpfung in Vorbereitung.

Durch das Dörnberger HLF wurden die Wohnungen eines unmittelbar angerenzenden Gebäudes auf den Aufenthalt von Personen und Rauchentwicklung kontrolliert.

Im eigentlichen Einsatzobjekt wurde durch den Zierenberger Trupp brennendes Kochgut auf einer Herdplatte abgelöscht, bevor es zu einer weiteren Brandausbreitung kam.