Kreiszeltlager Grömitz 2018

Zusammen mit 19 weiteren Jugendfeuerwehren aus dem Verband der Feuerwehren des Wolfhager Landes ging es für 18 Kinder und Jugendliche, Jugendwarte und Betreuer der Jugendfeuerwehr Dörnberg nach Grömitz an der Ostsee. Dort verbrachten wir vier Tage bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen auf dem Jugendzeltplatz Lenste.

Donnerstag nach dem Ankommen am Zeltplatz wurden die „Betten“ bezogen, das Gelände ausgekundschaftet und mit einigen Spielen abgerundet. Der Freitag brachte bereits einen Höhepunkt der Fahrt: der Besuch die Freizeitparks „HansaPark“. Der HansaPark bietet viele Möglichkeiten für Alle. So konnten Groß und Klein gleichermaßen bespaßt werden. Besonders beliebt an diesem Tag waren die zahlreichen Wasserattraktionen, denn hier konnten sich die Teilnehmer bei gut 30° Celsius wurde sich hier abgekühlt.

Eine Fahrradtour von Lenste über die Promenade nach Kellenhusen brachte ein bisschen sportliche Betätigung mit sich, wurde aber beim Eis essen wieder wett gemacht. Schließlich stand noch die Heimreise an. Nach einem kräftigen Frühstück am Sonntagmorgen, wurden die gepackten Taschen in die Busse verladen und die Busfahrt in die Heimat begann.

Du willst nächstes Mal auch mit der Jugendfeuerwehr wegfahren? Besuch uns doch einfach donnerstags um 17:00 Uhr in der Feuerwehr.