Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Der Ausbildungsdienst am 16.01.2019 hatte für Niklas Pfennig einen besonderen Hintergrund. In den zwei Jahren nach seinem Grundausbildungslehrgang in Wolfhagen hatte er alle erforderlichen Lehrgänge und Ausbildungsinhalte absolviert und musste sein Wissen nun im letzten Teil der Grundausbildung, der Abschlussübung, unter Beweis stellen.

Während der Einsatzübung musste eine Person im 1. Obergeschoss gesichert und über eine tragbare Leiter gerettet werden. Im Anschluss wurde unter Atemschutz und mit Wasser auf dem Schlauch das verrauchte Objekt abgesucht und eine zweite Person über den Treppenraum ins Freie gebracht.

Nach erfolgreichem Abschluss der Übung konnte ihm schließlich der Abschluss der Feuerwehrgrundausbildung bescheinigt werden.

Herzlichen Glückwunsch