Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Am 01.07.2020 konnte Lukas Heerdt seine Feuerwehrgrundausbildung erfolgreich abschließen. Gute zwei Jahre Jahre nach Abschluss seines Grundlehrgangs, den er im Juni 2018 erfolgreich in Wolfhagen abschließen konnte, stellte er im Rahmen einer Einsatzübung sein erlerntes Können unter Beweis. Dabei galt es für ihn unter Atemschutz eine Person über eine Leiter zu retten und anschließend einen verrauchten Bereich unter schlechten Sichtbedingungen nach weiteren Personen abzusuchen.

Diese Aufgaben wurden von ihm hervorragend erfüllt, sodass ihm am Ende der Abschluss der Grundausbildung bescheinigt werden konnte.

Innerhalb der vergangenen zwei Jahre absolvierte er dafür neben dem Grundlehrgang die Lehrgänge Atemschutzgeräteträger, Sprechfunker sowie den Aufbaulehrgang zum Tragen von Chemikalienschutzanzügen. Darüber hinaus erbrachte er die erforderlichen Ausbildungsinhalte, die bei den wöchentlichen Ausbildungsdiensten am heimischen Standort angeboten werden.

Wir gratulieren Lukas auch an dieser Stelle recht herzlich und wünschen ihm alles Gute!